Zusammenfassung Wii U

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zusammenfassung Wii U

Beitrag von h2owarrior am So März 04, 2012 10:27 pm

Ach ja nur noch bis Weihnachten warten... denn Laut Nintendo soll die Neue Konsole pünklich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen. Wer sie haben will muss wohl jedoch tief in die Tasche greifen. Vorsichtige Schätzungen gehen von mindestens 350-400€ aus. Woah... ganz schön viel! da sollte man rechtzeitig Taschengeld zusammensparen. Damit Ihr wisst ob sich das Sparen für Euch lohnt habe ich hier nochmal eine ausführliche Zusammenfassung.

Technik
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass sich die Konsole aüßerlich kaum vom Vorgänger unterscheidet:

Flache Konsole, die vorne einen POWER und EJECT Knopf besitzt, ein fach für SD Karten hat und mit dem Wii Disk Laufwerk ausgestattet ist. Nichts besonderes. ABER: Die Leistung ist im Vergleich zur Wii ein wahres Paradies. Laut Aussagen einiger Websites soll die Wii U über einen 3GHz Quad-Core-Prozessor und einen 768DRAM verfügen! Und genau damit leitet auch Nintendo endlich die HD-Generation ein.

Hm... irgendetwas war da doch noch...*denk*...ach ja *glühbirne*... der CONTOLLER:

Dieser ist ebenfalls mit Technik vollgestopft: Es ist ausgesatttet mit: einem Steuerkreuz; zwei analogen Slidern; A,B,X,Y -Knöpfen; Start-,Select- und Home-Button; R,L,ZR,ZL Schultertasten; Gyro-, Neigungs- und Beschleunigungssensoren; Innenkamera; Mikrofon; und einem 15,7cm Diagonale Touchscreen. Unklar ist jedoch ob dieser Multitouch fähig sein wird.
Wichtig ist noch, dass die Wii U definiv NICHT DVDs und BlueRays abspielen kann...

Ebenfalls bekannt ist mittlerweile, dass aus der Nintendo WiFi-Connection das Nintendo Network werden wird, was die Konsolen 3DS und Wii U verbinden soll.

Und nun die wichtigste Frage für alle Gamer: Welche Launch Titel wird es geben?
Nun ja, welche es sein werden hat Nintendo noch nicht gesagt, jedoch werden folgende Spiele(/-serien) definitiv auf der Wii U anzutreffen sein(Quelle: N-ZONE):

Aliens: Colonial Marines
Assassin's Creed
Batman: Arkham City
Battlefield 3
Darksiders 2
Dirt
Draon Quest X
F1 2012
Tom Clancy's Ghost Recon Online
Hitman: Absolution
Killer Freaks from outer Space
Lego City Sories
Marvel Pinball
Metro: Last Light
New Super Mario Bros. Mii
Ninja Gaiden 3
Pikmin 3
Sonic Dimensions
Tekken
The Darkness 2
The Legend of Zelda

Ich denke dass besonders die Titel Zelda und New Super Mario Bros. Mii als Launchtitel einen großen Erfolg bringen könnten, aber wir werden sehen.

Ich hoffe dass dieser Überblick fürs erste reicht, um sich einen Eindruck über die Wii U zu verschaffen, und ob sich für Euch das sparen lohnt.

h2owarrior
Newsschreiber
Newsschreiber

Anzahl der Beiträge: 76

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusammenfassung Wii U

Beitrag von Lauralie am Mo März 05, 2012 11:33 pm

Wenn ich genügend Geld habe kaufe ich sie mir - jedoch sollten wir vielleicht lieber abwarten bis sie billiger wird - abeer ich kann nicht abwarten *haben muss* ;D
Das gute ist das es einen HD Video Chat geben würd - der laut Saturo Iwatar (Nintendo Präsident) auch auf dem Nintendo 3DS möglich wäre - aber das ist ja eine ganz andere Konsole und gehört nicht zum Thema .____. ;D

Lauralie
Admin & Newsschreiber
Admin & Newsschreiber

Anzahl der Beiträge: 148

Nutzerprofil anzeigen http://nintendopower.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben